Deine Rolle bei uns
* Du unterstützt die Arbeitnehmer:innen bei ihrer Fortführung der bAV-Versorgung
* Du begleitest und koordinierst die Übertragungen von bAV-Verträgen bei Arbeitgeberwechseln und klärst die Rahmenbedingungen bei dem neuen Arbeitgeber
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, Versicherungsberater/innen und Versicherungsgesellschaften
* Du bearbeitest Daten und Dokumente in unserer CRM zuverlässig und genau
* Du arbeitest gern in Projekten und entwickelst Geschäftsprozesse weiter
Das bringst du mit
* Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Finanzen absolviert oder sogar Kenntnisse rund um die bAV - das ist eine sehr gute Basis, aber kein Muss
* Du bringst Einfühlungsvermögen mit und bist ein:e Teamplayer:in
* Du nimmst Herausforderungen gerne an, bist lösungsorientiert und legst großen Wert auf transparente Kommunikation
* Du hast Lust uns bei der Digitalisierung der Verwaltung und unserer internen Prozesse zu unterstützen. Du fühlst dich wohl mit der Nutzung diverser Softwaretools
* Du bist im Umgang mit PC und MS Office (Outlook, Word, Excel) vertraut
* Du bewahrst Gelassenheit, auch wenn es mal turbulent wird
Und was nicht ist, kann ja noch werden. Wir fördern dich und deine Entwicklung mit internen Workshops und für dich passenden Fortbildungen. Dabei ist uns dein Input und Feedback wichtig.