Ihre Aufgaben:
* Montageeinsätze, Wartung und Inspektion von Siebanlagen im In- und Ausland sowie aktiven Servicevertrieb
* Ausführen von Erstinbetriebnahmen, Funktionen testen, optimieren und justieren
* Funktionsweise und Einstellungen der Maschinen den Kunden erläutern
* Durchführen von Feineinstellung sowie Fehlersuche und Beseitigung von Störungen
* Umsetzen von Abhilfemaßnahmen; Berichte, Protokolle (z.B. Mess- und Fehlerprotokolle) erstellen bzw. ergänzen
* Im Gewährleistungsfall die Ursachen klären, den Schadens- / Reparaturumfang ermitteln
* Beratung von Kunden bzgl. Ersatzteile sowie aktiver Ersatzteileverkauf
* Durchführen von Kundenschulungen, Personal des Kunden in die Funktionsweise der Maschine einweisen und Einstellungen erläutern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen/technischen Bereich als Mechaniker, Mechatroniker oder vergleichbar
* Berufserfahrung als Servicetechniker oder Monteur
* Kenntnisse im Maschinenbau wünschenswert
* Grundlagenkenntnisse in MS Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Kunden und selbstständige Arbeitsweise
* Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Corporate Benefits App – mit Rabatten von bis zu 45%, bei über 800 Markenanbietern
* WellPass Mitgliedschaft
* Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
* Tarifgebunden Metall- und Elektrotarif
* 35 Stunden/Woche Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld