Was erwartet Sie? Sie managen den gesamten Produktlebenszyklus von der Produktidee über die Markteinführung bis hin zum Phase-out-Management Sie analysieren Nutzer:innen- und Kundenbedürfnisse, internationale Märkte sowie Zielsegmente Sie entwickeln eine klare Produktstrategie und managen diese im Unternehmen Sie besuchen internationale Messen, analysieren Technologie- und Designtrends sowie den Wettbewerb Sie definieren ein innovatives und kundenorientiertes Produktportfolio sowie eine Produkt-Roadmap Sie erstellen das Lastenheft und stellen die Umsetzung sicher, unterstützen das Produktmarketing bei der Erstellung des Produkt Launch Package und sind erste technische Ansprechperson für das Produktportfolio Was bieten wir Ihnen? Erfolgreiche Firmengruppe mit Familien DNA Großartiges internationales Team Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld Möglichkeit an zukunftsweisenden Produkten mitzuwirken Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit persönlicher Verantwortung Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit 30 Tagen Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind neugierig und unzufrieden mit dem Status quo, kreativ und besitzen konzeptionelle Stärke Sie sind teamorientiert, durchsetzungsstark und kommunikationsfähig Sie haben die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld mit ambitioniertem Zeitplan zu arbeiten und eine Affinität zu Architektur, Design und/oder Technologie Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft 365, idealerweise SAP sowie gängigen Projektmanagement- und Planungstools Sie sind bereit, international zu reisen (10%), besitzen einen Führerschein sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift