Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf Sie behalten den Überblick, vergleichen clever und wissen, worauf es bei einer guten Zusammenarbeit ankommt? Dann bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur laufenden Betreuung unserer Partnerunternehmen. Mit einem Mix aus Organisation, Kommunikation und einem Blick für Zahlen sind Sie Teil eines Teams, das gemeinsam reibungslose Abläufe möglich macht. Stellenumfang: Vollzeit Hier arbeiten engagierte Mitarbeiter (m/w/d) wie z. B.: Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung oder Mitarbeiter mit handwerklicher / technischer Ausbildung Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem/handwerklichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen. - Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, optimalerweise im Einkauf - Gute MS Office Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Excel - Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit - Freude an der Arbeit im Team und teamübergreifend Ihre Aufgaben: - Akquisition neuer Partnerunternehmen - Erste Kontaktaufnahme - Durchführung von Preisvergleichen - Erstellung der Verträge nach Vorlage - Vergabe der Erstaufträge in Abstimmung mit der Abteilung Montage - Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen - Rechnungsprüfung - Unterstützung der Leitung Materialwirtschaft im operativen Geschäft - Koordination und Organisation der Abläufe bei einem Wechsel von Partnerunternehmen - Regelmäßige Bewertung der Partnerunternehmen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Montage - Überprüfung und Aktualisierung der erforderlichen Unterlagen für die Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen - Regelmäßige Gegenüberstellung der Preise und Leistungen der Partnerunternehmen in den einzelnen Gewerken Hier geht's mir richtig gut! - Attraktive, leistungsgereichte Vergütungsstruktur - Weiterbildung, Personalentwicklung - Zuschuss Arbeitsplatzbrille - gutes Betriebsklima, Mitarbeiter und Familienfeste - Kostenfreie Nutzung des Sport- und Fitnessangebotes - Betriebsrestaurant Genuss und Harmonie - Bereitstellung von Getränken (Kaffee, Tee, Mineralwasser) - Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Bike Leasing Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich! Frau Weber-Haepp ist für den Bereich HR zuständig. Menschen verstehen, fördern und weiterentwickeln ist ihre Passion und im Recruiting die passenden Mitarbeiter für STREIF zu finden sind die Herausforderungen, die sie liebt. STREIF GmbH Personalabteilung • Elke Weber-Haepp Josef-Streif-Straße 1 • 54595 Weinsheim Tel: 06551 12-278 (https://tel:49655112278) • personal@streif.de (https://mailto: personal@streif.de ) Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Einkauf, Beschaffung, E-Mail-Programm Outlook (MS Office)