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Europaweit mehr als 1300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon über 200 in Deutschland – tragen täglich dazu bei, unsere Vision voranzutreiben: durch moderne Technologien und kontinuierliche Weiterentwicklung die besten Lösungen für den Markt zu schaffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Branche!
In dieser vielseitigen Position sind Sie Teil unseres Vertriebsinnendienst-Teams und übernehmen Verantwortung für die reibungslose Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um unsere Kundenbetreuung. Dabei erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben:
 * Pflege und Prüfung der elektronischen Posteingangsfächer sowie Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Anfragen
 * Auftragserfassung und -prüfung im ERP-System (Navision) sowie Überwachung elektronischer Auftragseingänge
 * Unterstützung des Vertriebsservice und der Key Account Manager bei Preislistenpflege, Angebotsversand und Aktionsabwicklungen
 * Bearbeitung von Kundenrückfragen per Telefon und E-Mail (z. B. Liefertermine, Teillieferungen)
 * Bereitstellung von Abliefernachweisen und Dokumenten für Kunden
 * Klärung und Korrektur von Fehllieferungen oder Irrläufern bei Kundenanlieferungen
 * Beauftragung von Transportunternehmen für Abholungen und Quertransporte
 * Prüfung von Reklamationen und Gutschriften sowie Klärung unberechtigter Forderungen
 * Pflege und Aktualisierung von Debitorenstammdaten (Neuanlage/Änderungen)
 * Erstellung von Angeboten, Kalkulationsgrundlagen und Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen
 * Versand von Aktions- und Frühorderangeboten sowie Ansprechpartner für den Außendienst bei Fragen zu Lieferungen, Preisen und Beständen
 * Unterstützung bei internen Projekten zur Prozessoptimierung
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar)
 * Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im B2B-Umfeld
 * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision) und gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
 * Sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
 * Teamgeist, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil