Pharmazeutische Transformation
Als dynamisches Unternehmen setzen wir uns für das wertvollste Gut der Menschen ein – die Gesundheit.
Wir suchen einen erfahrenen Change Manager zur Sicherung und Umsetzung eines Transformationsprojekts von SAP S/4HANA. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharmazeutischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie.
* Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Change-Management-Strategie, abgestimmt mit Projektleitung und den Führungsteams
* Vorbereitung der gesamten Organisation auf die Transformation – inklusive Führungskräfte, Key User und Process Owner
* Planung und Durchführung von Change-Readiness-Analysen zur frühzeitigen Identifikation von Risiken und Widerständen
Der perfekte Kandidat sollte Erfahrung im Change Management großer Transformationsprogramme haben, insbesondere bei SAP-S/4HANA-Einführungen. Darüber hinaus sollten folgende Qualifikationen vorhanden sein:
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshops, Kommunikationsformaten und Trainingskonzepten
* Methodisch versiert in klassischen und agilen Change-Management-Frameworks
* Hohe Kommunikations-, Moderations- und Coaching-Kompetenz sowie Souveränität im Dialog mit Führungskräften, Key Usern und Teams
Bei dieser Stelle wird gestaltet werden können und verantwortet werden können – in einem strategisch zentralen Greenfield-Implementierungsprojekt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten flexibel und eigenverantwortlich, teilweise auch remote.
Wenn Sie Teil eines vielfältigen Teams sein möchten, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
-----------------------------------
Fachliche Anforderungen
* Qualifizierung als Change Manager oder ähnlicher Funktion
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshops, Kommunikationsformaten und Trainingskonzepten
* Bachelor's Degree in Business Administration oder ähnliches
Sind Sie eine Person mit hoher Motivation und Selbstvertrauen?
Wenn ja, dann senden Sie Ihre Bewerbung.