Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
Techniker / Ingenieur (m/w/d) für Automatisierungstechnik
Division Production Wound Care & Adhesives
Ihr Einsatzort: Neuwied
Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage.
Was Sie bei uns erwartet
Ein Team von mehr als 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.
Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens.
Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven.
Wie Sie sich bei uns einbringen
Automatisierung auf MedTech-Niveau ist genau Ihr Thema und wir setzen auf Ihre Expertise, wenn es um die Projektierung und Programmierung unserer Automatisierungssysteme geht. Mit Beckhoff TwinCAT und Siemens TIA Portal erschaffen Sie leistungsstarke Steuerungskonzepte.
Mit dem Anspruch, komplexe Prozesse einfach steuerbar zu machen, erstellen und bearbeiten Sie benutzerfreundliche Visualisierungen für unsere Produktionsanlagen.
Und auch in der Hardwareplanung ist auf Sie Verlass, denn Sie entwickeln durchdachte Konzepte und setzen diese ebenso zuverlässig wie vorausschauend in die Praxis um.
Auch die Weiterentwicklung und der Support bestehender Anlagen stehen auf Ihrer Agenda. Sie identifizieren Potenziale, begleiten Umbauten und treiben Verbesserungsprojekte in Kooperation mit verschiedenen Fachbereichen voran.
Ganz klar: Ob Entwicklung, Betrieb oder fachübergreifende Projektarbeit: Ihr Know-how macht den Unterschied.
Was Sie mitbringen
Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), ein Ingenieurstudium oder ein Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar
Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Automatisierungssystemen, z. B. mit Beckhoff TwinCAT oder Siemens TIA Portal
Kenntnisse in Messtechnik, Steuerungstechnik und Energietechnik sind von Vorteil
Erfahrung mit Feldbussystemen und Antriebstechnik wünschenswert
Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2)
Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
Warum Sie sich für L&R entscheiden
Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.
Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.
Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. xniyctf Wir fördern Sie individuell in unserer L&R-Academy.
Wir möchten Sie kennenlernen
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung über unser
Career Center .
Ihr Kontakt
Anna Schmidt-Bergmann
Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
Postfach 2343, 56513 Neuwied
Tel: