Im Auftrag unseres Kundenunternehmens suchen wir im Rahmen einer Personalvermittlung eine engagierte und analytische Persönlichkeit für die Position als Sachbearbeiter Stromkalkulation (m/w/d).
Wenn Sie sich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise auszeichnen, Spaß an analytischen Aufgaben haben und Ihr Know-how in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Kalkulation, Koordination und regelmäßige Anpassung der SLP-Preismodelle der Stromprodukte. Dabei analysieren Sie das Preisgefüge und berücksichtigen relevante Faktoren wie Wettbewerbsverhältnisse und unterschiedliche Kundensegmente
* Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Preisänderungen und deren technischer Umsetzung in den aktuellen IT-Systemen (z. B. SAP IS-U, CRM und PMU)
* Auf Basis durchgeführter Analysen und Marktanforderungen halten Sie die Preislisten stets auf dem neuesten Stand
* Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Methoden zur Produktkalkulation, der eingesetzten Pricing-Tools sowie des Price-Controllings
* Sie beobachten und analysieren regelmäßig den Markt und die Strategien der Wettbewerber, um fundierte Preisentscheidungen treffen zu können
* Sie erstellen und verwalten Budgets, um eine effektive Steuerung der finanziellen Ressourcen sicherzustellen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Bereich Kalkulation und Kostenrechnung
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
* Gute technische Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch unter Druck und enge Zeitvorgaben
* Teamorientierung sowie ausgeprägtes Organisationstalent
* Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen aber auch eigenverantwortlich Aufgaben
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie der Nutzung von Internet und E-Mail
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Regelmäßige Gesundheits-Checks und Angebote zur Gesundheitsförderung
* Ein respektvolles Arbeitsumfeld, das Transparenz und offene Kommunikation fördert
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Herr Johannes Mannstedt
erfurt-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Krämpferstraße 2
99084 Erfurt
Telefon+49 361/21656700