Ihre Aufgaben
1. Telefonische und schriftliche Betreuung von Endkunden und der Kunden unserer Vertragspartner
2. Erster Ansprechpartner und Lösungsfindung bei Kundeneskalationen, insbesondere Endkunden
3. Auftragssteuerung, Auftragsprüfung und Behandlung von Clearingfällen
4. Umsetzung von Kundenanforderungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
5. Bearbeitung, Erstellung und Abwicklung von Kostenvoranschlägen
6. Schnittstelle zum Logistikpartner (Sendungsstatus und -verfolgung, Auftragsnachverfolgung, Rechnungsprüfung und Weiteres)
7. Kundenübergreifendes Anlernen neuer Mitarbeiter in der Abteilung
8. Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen und Erstellung von Berichten für die Fachabteilungen (z. B. Finanzbuchhaltung, operative Bereiche)
Ihr Profil
9. Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung ist wünschenswert
10. Idealerweise Berufserfahrung im Kundendienst oder einem ähnlichen, sehr kundenorientierten Arbeitsbereich
11. Spaß am telefonischen Kundenkontakt
12. Eine ausgeprägte Kunden- und eine hohe Serviceorientierung
13. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse (mindestens A2-Level)
15. Die Bereitschaft zur Arbeitszeit in Tagschicht Mo-Fr., im Wechselschichtmodel
Unser Angebot
16. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einer wachsenden, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
17. Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
18. Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum ein Gleitzeitkonto – damit bleiben berufliche und private Ziele in Balance
19. Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander
20. Ein umfangreiches Onboarding und ein strukturierter Einarbeitungsprozess mit festen Ansprechpartnern
Darüber hinaus bieten wir:
21. Betriebliche Altersversorgung
22. Fort- und Weiterbildung
23. Gesundheitstage
24. Eine quartalsweise Erfolgsbeteiligung der CTDI
25. Zugang zum Corporate-Benefits-Portal
26. kostenlose Getränke
27. Mitarbeiterempfehlungsprogramm
28. JobRad
Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, aktiv den Zukunftskurs unseres internationalen Unternehmens mitzugestalten.