Lahnpaper ist ein mittelständisches Unternehmen, das Verlässlichkeit mit modernem Arbeiten verbindet. Bei uns treffen kurze Wege und echte Teamarbeit auf eine Produktion, die ständig dazulernt und sich weiterentwickelt. Sie arbeiten an Materialien für Bücher, Karten, technische Produkte, Ausweisdokumente, Sicherheitsanwendungen, moderne Wandgestaltungen und hochwertige Printprodukte. Einkäufer (m/w/d)
Bei Lahnpaper spielst du im Einkauf eine Schlüsselrolle: Du stellst die Versorgung mit erstklassigen Materialien sicher, entwickelst belastbare Partnerschaften mit Lieferanten und trägst aktiv dazu bei, unsere Produktionsprozesse effizient zu halten. Inventuren und Bestandsbewertungen begleitest du aktiv, kontrollierst Bestände genau und hilfst, unnötige Lagerkosten zu vermeiden.
Zu deinen Aufgaben gehört die Auswahl, Qualifizierung und Weiterentwicklung von Lieferanten, um verlässliche Partnerschaften mit langfristiger Versorgungssicherheit aufzubauen.
Auch die Vertretung des Teams in der technischen Beschaffung sowie die zuverlässige Abwicklung von Investitionsbestellungen gehören zu deinem Verantwortungsbereich.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, am besten mit Schwerpunkt Einkauf oder Logistik.
Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit Lieferanten, kennst dich mit Vertragsverhandlungen und Kostenoptimierung aus.
Du kannst sicher mit MS Excel umgehen und hast Erfahrung mit ERPSystemen. Teamarbeit, Flexibilität und eigenständiges Arbeiten in einem kleinen, dynamischen Team sind für dich selbstverständlich.
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und gut auf Englisch, schriftlich und mündlich, damit die Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten reibungslos funktioniert.