Die Stadtverwaltung Altentreptow als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Treptower Tollensewinkel beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet und in Teilzeit mit 35 Wochenstunden zu besetzen:
Sachbearbeiter/-in Kultur und Tourismus
Ihre Aufgaben:
* Initiierung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung kultureller Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Bibliothek, Vereine, Schulen, Kitas und Kirchgemeinden
* Entwicklung von Projekten zur kulturellen Bildung und Integration
* Zusammenarbeit mit Touristikverbänden, Unternehmen, Schaustellern sowie Künstlern und Kunstschaffenden
* Betreuung und Aufrechterhaltung städtischer Partnerschaften
* Zuarbeiten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Kultur- und Tourismusbereich
* Beachtung haushaltsrechtlicher Grundsätze innerhalb des verantwortlichen Budgetbereiches
* Entwicklung und Umsetzung von Tourismusmaßnahmen inkl. Planung und Umsetzung von Strategien zur touristischen Vermarktung
* Bearbeitung von Zuwendungsanträgen
* Überprüfung und Berechnung der Künstlersozialabgabe
Eine weitere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* sehr gute Organisationsfähigkeit
* Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
* fundierte Kenntnisse im Veranstaltungsrecht insbesondere der VstättVO M-V sowie im Vertragsrecht
* wünschenswert abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit oder als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
* Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen sowie in den Abendstunden
* sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* sicheres Auftreten, Bürgerfreundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten:
* Vergütung nach TVöD-VKA EG 9 a
* Jahressonderzahlung nach TVöD sowie leistungsorientierte Bezahlung
* 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
* flexible Arbeitszeitregelung
* Möglichkeit der Nutzung Home-Office nach Ableistung der Probezeit
* betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)
* Dienstwagen für Dienstfahrten
* Fahrrad-Leasing
* moderne Arbeitsplatzausstattung (2 Monitore, höhenverstellbarer Tisch, Laptop)
// Amt Treptower Tollensewinkel
Das Amt Treptower Tollensewinkel mit seinen 19 amtsangehörigen Gemeinden liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und somit zentral von Neubrandenburg, Greifswald und Waren (Müritz).
// Ansprechpartner
Frau Nicole Brähmer
Fachgebietsleiterin Zentrale Verwaltung
Tel. 03961 2551120
// Informationen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse, Nachweise über vorhandene Qualifikationen, Führerschein) bis zum 14.09.2025 über unsere Bewerbungsplattform, welche Sie auf unserer Homepage unter
www.altentreptow.de
unter der Rubrik Karriere finden, ein. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigte(r) Bewerber/innen noch sechs Monate im Fachgebiet Zentrale Verwaltung und werden danach vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Vernichtung. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Altentreptow nicht erstattet. Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen der Bewerbung finden Sie auf der Webseite der Stadt Altentreptow, Datenschutzerklärung -
www.altentreptow.de