⚡ Über PowerUs PowerUs baut die ultimative Karriereplattform für qualifizierte Facharbeiter. Unsere Plattform hilft Arbeitern, Jobs zu finden, die sie lieben, und begleitet sie auf ihrem beruflichen Weg – von der Ausbildung bis zur Rente. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen dabei, schnell qualifizierte Fachkräfte einzustellen, insbesondere im dynamischen Bereich der erneuerbaren Energien, einschließlich der Solar- und Windsektoren. Qualifizierte Arbeiter sind das wichtigste fehlende Glied im Übergang zur erneuerbaren Energie. Mit der PowerUs-Plattform können Arbeiter in diese neuen und aufregenden Branchen eintreten und ihre Verdienstmöglichkeiten um bis zu 50% steigern. Dank unserer jüngsten Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 24 Millionen Euro, unterstützt von Investoren wie Eurazeo, General Catalyst, Headline und HV Capital, sowie erfolgreichen Business Angels wie Max Viessmann, den Gründern von Personio und Mario Götze, können wir uns voll und ganz unserer Mission für eine nachhaltigere Zukunft widmen. Job Mission Bei PowerUs suchen wir unternehmerisch denkende Talente, die unsere Vision aktiv mitgestalten wollen. In dieser Schlüsselrolle als Teamlead Account Management (Enterprise) führst du unser Enterprise Account Management Team und trägst maßgeblich dazu bei, den Erfolg und das Wachstum unserer wichtigsten Unternehmenskunden sicherzustellen. Dein Fokus liegt auf Net Revenue Retention (NRR) steigern, strategische Winbacks vorantreiben und ein hochperformantes Team zu entwickeln. Du bist verantwortlich für die Ergebnisse und Entwicklung deines Teams – und hilfst uns, PowerUs als 1 Plattform für Facharbeiter weiter auszubauen. Deine Aufgaben Du führst und entwickelst ein Team von Strategic Account Managern für unser Enterprise Kundensegment. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer wichtigsten Accounts – von Retention über Upselling bis hin zu Winbacks. Du identifizierst systematisch Wachstumspotenziale bei Bestandskunden und sorgst für strukturierte Forecast- und Pipeline-Routinen im Team. Du entwickelst Account-Strategien gemeinsam mit deinem Team und stellst die enge Abstimmung mit internen Stakeholdern (Produkt, Marketing) sicher. Du überwachst zentrale KPIs wie Net Revenue Retention, Logo Retention Rate und Pipeline Coverage und leitest bei Bedarf konkrete Maßnahmen ein. Du optimierst kontinuierlich die Team-Workflows und hebst die Sales Excellence auf das nächste Level – von Discovery über Executive Communication bis zum Closing. Du arbeitest eng mit unserer VP Revenue zusammen und vertrittst den Bereich Strategic Accounts in interdisziplinären Leadership-Runden. Was Wir Suchen Du bringst mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Account Management, Customer Success oder Vertrieb mit. Du hast eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Upselling, Cross-Selling und in der nachhaltigen Kundenbindung. Du bist proaktiv, datengetrieben und willst nicht nur reagieren, sondern Umsatz und Erfolg aktiv gestalten. Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) – intern arbeiten wir auf Englisch, extern mit unseren Kunden auf Deutsch. Du hast Erfahrung im strukturierten Arbeiten mit CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie Routine in der Arbeit mit Daten und KPIs. Was Wir Bieten 25 Mio. € Series B Finanzierung und über 3 Jahre finanzielle Sicherheit – wettbewerbsfähiges Gehalt und Beteiligung. MacBook oder Lenovo zur Auswahl, inklusive Monitor, Tastatur, Maus und Home-Office-Essentials. 30 Urlaubstage plus alle gesetzlichen Feiertage. 500 € jährliches Weiterbildungsbudget – Udemy, Kurse, Konferenzen oder Bücher. Flexibles Arbeiten: remote, Berliner Büro, Co-Working-Space oder Workation für ein paar Wochen im Jahr. Zugang zu Navit für Mitarbeiter in Deutschland: 50 €/Monat für Autos, Roller, Fahrräder, ÖPNV und mehr. Rabatte für Urban Sports Club oder Wellhub für Mitarbeiter in Deutschland. Teilnahme an unternehmensweiten Offsites, Meet-ups und Teamevents. As an equal opportunity employer, we proudly welcome applications from people of all races, ethnicities, disability statuses, ages, religions, gender identities, and sexual orientations. We encourage you to apply even if you don't think you meet all of the criteria above but are still interested in the role and our mission. Nobody checks every box, and we're looking for team members who are genuinely excited to join PowerUs! We look forward to receiving your application! For more information on the processing of your personal data, please see our Privacy Notice .