Was sind Ihre Aufgaben?
1. Eigenständige Leitung von Kundenprojekten
2. Übernahme des gesamten Projektmanagements einschließlich der Planung des Rollouts, der Dokumentation und des Monitorings
3. Ansprechpartner für projektspezifische, technische und regulatorische Anfragen
4. Schnittstelle zu allen internen Fachabteilungen wie Entwicklung, Einkauf oder Gateway-Administration
5. Verantwortlich für die Abstimmung mit unseren Kunden sowie den Versand von Projekt- und Statusreportings
6. Kontinuierliche Prozessoptimierung und -dokumentation
7. Reisebereitschaft
Was sollten Sie mitbringen?
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse
9. Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder in der Prozessoptimierung
10. Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb eines Projektteams
11. Hohes Qualitätsbewusstsein
12. Souveräner Umgang mit Excel und PowerPoint
13. Organisations- und Kommunikationstalent
14. Interesse an Themen wie Digitalisierung, innovative Technologien, Energiewirtschaft
Was bieten wir Ihnen?
15. 30 Urlaubstage für alle
16. Dienstsitz entweder in der Hauptverwaltung in Mönchengladbach oder in unserem Büro in Heidelberg
17. Mobiles Arbeiten (aktuell zwei Tage pro Woche möglich)
18. Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Kernarbeitszeiten
19. Strukturiertes Onboarding
20. Teamevents wie Sommerfest und Jahresabschlussparty
21. Respektvoller und wertschätzender Umgang mit einer Open Door Policy
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks! Wir freuen uns auf Sie.
Übersicht Teilen