Jobbeschreibung
Aufgabe ist die Umsetzung eines Logistikkonzepts zur Lagerung von Netzbaumaterialien für das Hochspannungsnetz. Dazu gehört die Auslastung der Lagerflächen im Blick und Abstimmung mit externem Logistikdienstleister. Außerdem ist die Koordinierung von WarenEingängen und -Auszügen gemeinsam mit Stakeholdern eine wichtige Aufgabe. Die Verantwortung für Bestandsführung fällt in diese Rolle. Zudem wird eine regelmäßige Überprüfung angezeigter Flächenbedarfe durchgeführt und bei positivem Ergebnis realisiert.
Ferner müssen regelmäßige Forecasts über zukünftige Lagerflächenbedarfe erstellt werden. Als Berater und Unterstützer fungiert man interne Stakeholder zu logistischen Fragen. Darüber hinaus wird definiert, welche KPI erfasst werden müssen und ein Reporting aufgebaut, welches zur Steuerung der Logistikleistung dient.
Eine Schnittstelle zur Supply Chain Organisation und zum technischen Fachbereich ist Teil dieser Rolle. Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozesse im Logistikkonzept wird ebenfalls erwartet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder vergleichbaren Fachrichtungen.
* Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, Disposition oder Supply Chain Management.
* Sicherer Umgang mit SAP MM und MS-Office Tools.
* Teamfähigkeit, großes Engagement, hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärkigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.