Unternehmensbeschreibung
Hitachi Solutions, Ltd., mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Von seinen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indien, China und dem asiatisch-pazifischen Raum aus versorgt Hitachi Solutions seine Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Mehr Informationen zu Hitachi Solutions findest du unter 
Stellenbeschreibung
BIST DU BEREIT, NEUE KUNDEN ZU GEWINNEN UND UNSER WACHSTUM MITZUGESTALTEN?
Wir suchen einen energiegeladenen, abschlussstarken Sales Manager (w/m/d) – Microsoft Business Applikationen für unser Team bei Hitachi Solutions Germany GmbH.
Wenn du Geschäftschancen früh erkennst und Lust darauf hast, Unternehmen mit Dynamics 365, Power Platform & Co. zu begeistern - dann lies unbedingt weiter!
Deine Aufgaben - So bringst du unsere Kunden und uns nach vorne:
 1. Du gehst proaktiv auf Neukunden im Bereich Microsoft Business Applikationen zu und überzeugst Entscheider auf Augenhöhe
 2. Erkenne Geschäftspotenziale und entwickle clevere Vertriebsstrategien, die zu echten Erfolgen führen
 3. Baue nachhaltige Beziehungen auf – nicht nur zum Erstkontakt, sondern als langfristiger Partner auf C-Level
 4. Arbeite eng mit Presales, Consulting und Delivery zusammen, um Angebote treffsicher zu schnüren
 5. Behalte Markt und Wettbewerb im Blick und nutze dein Wissen für smarte Go-to-Market-Strategien
 6. Sei präsent auf Messen, Events und Networking-Veranstaltungen und repräsentiere Hitachi Solutions als starke Marke
Qualifikationen
Was du mitbringen solltest - dein Profil:
 7. mind. 2–4 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb, idealerweise mit Microsoft-Lösungen im Gepäck
 8. Verständnis für Business-Prozesse in CRM, ERP, Supply Chain oder Customer Experience
 9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Ausbildung
 10. Kommunikations- und Verhandlungsstärke - auf Deutsch und Englisch
 11. Du erkennst Geschäftsmöglichkeiten früh, gehst proaktiv auf Kunden zu und überzeugst mit Klarheit und Verbindlichkeit
 12. Unternehmerisches Denken, Eigenmotivation und ein souveränes Auftreten bei Kunden
 13. Du gehst konstruktiv mit Rückschlägen um und entwickelst dich stetig weiter
Zusätzliche Informationen
Was dich bei uns erwartet
 14. Ein attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Komponenten
 15. Volle Flexibilität in der Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes durch Vertrauensarbeitszeit und einer 100% Home-Office Option
 16. Neben deinen 30 Tagen Jahresurlaub gibt es bei uns Sonderurlaubstage für wichtige private Anlässe wie Hochzeit, Geburt oder Umzug
 17. Für deine tägliche Arbeit stellen wir dir erstklassiges Equipment und innovative Tools zur Verfügung
 18. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu uns durch unser individuelles Mobilitätskonzept (Jobrad, Bahncard, Firmenwagen – je nach Einstiegslevel)
 19. Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. einer Unternehmensbezuschussung in Höhe von 50%
 20. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Halte dich fit mit unserem reichhaltigen Angebot an Gesundheits-Workshops und einem Zuschuss zum EGYM Wellpass oder Urban Sports Club für deinen Freizeitsport
 21. Ein professionelles und strukturiertes Onboarding inkl. Unterstützung durch deinen persönlichen Hitachi-Mentor sorgen für einen optimalen Start bei uns
 22. Wir möchten, dass du dein volles Potenzial entfaltest und unterstützen dich dabei durch individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Trainingsangebote
 23. Bei uns erwartet dich ein internationales Team mit vielen spannenden Projekten und Kunden
 24. Werde Teil der Hitachi Familie und profitiere von kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten in einem dynamischen Umfeld, gepaart mit der Sicherheit und Stabilität eines Konzerns
 25. Wir sehen uns zwar nicht täglich im Büro, dennoch treffen wir uns gerne auf verschiedenen Events – digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor