Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen
* Erstellung und Pflege von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Auftragsabwicklung und -überwachung
* Kommunikation mit Kunden bezüglich Lieferzeiten und Bestellstatus
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundengewinnung und -bindung
* Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen
* Vorbereitung von Vertriebsreports und Auswertungen
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sowie Rechnungsstellung und -kontrolle von Vorteil
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Kundenbetreuung und -beratung
* Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierung und hohe Servicebereitschaft
* Grundkenntnisse in Chinesisch