Stellenbeschreibung
MAIROTEC ist eines der führenden Unternehmen in der Automatisierung, Robotik und Anlagenmodernisierung.
Bereits in zweiter Generation bietet MAIROTEC Full-Line-Solutions im High-End Bereich. Von Standartautomation über Intralogistik, AGV´s und AMR´s bis hin zur individuellen Lösung verschiedenster Herausforderungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung oder einem Studium (z. B. in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen), die uns im Bereich Finanzen und Controlling unterstützt. Zusätzlich übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in Einkauf, Verwaltung, Vertrieb und Qualitätsmanagement und tragen so aktiv zum reibungslosen Ablauf unserer Prozesse bei.
Für unseren Standort in Ilmenau suchen wir ab sofort einen:
Industriekaufmann, Kaufmännischer Sachbearbeiter für Finanzen, Einkauf und QM (m/w/d)
Vollzeit / unbefristet
Ihr Aufgabengebiet:
* Verwaltung und Organisation: kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten; Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz (Post, Pakete, E-Mails); Stammdatenpflege und Pflege des Dokumenten- und XRM-Systems (Sage 100);
* Organisation von Terminen, Meetings und Dienstreisen sowie Betreuung von Kunden und Gästen
* Einkauf & Materialwirtschaft: Angebotseinholung und -vergleich, Bestellabwicklung, Überwachung von Lieferterminen, Wareneingangskontrollen
* Vertrieb: Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Finanzen & Controlling: Unterstützung der Buchhaltung im Tagesgeschäft und Unterstützung im Controlling
* Qualitätsmanagement (QM): Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015, Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits, Mitarbeit im Arbeits- und Gesundheitsschutz
Ihr Profil:
* Ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss oder eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)
* Erfahrungen in Einkauf und Buchhaltung
* Kenntnisse in Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2015) von Vorteil oder Bereitschaft, sich in QM-Themen einzuarbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie Sage 100
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Analytisches Denken und Zahlenverständnis
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Das erwartet Sie:
* Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiheit
* Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Qualifikationsabhängige Vergütung und unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Work-Life-Balance
* Intensive Schulungen und umfangreiche Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Diverse Mitarbeiter-Events
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsfeiern
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Kernarbeitszeit zwischen 08:00-14:00Uhr
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
Arbeitszeiten:
* Gleitzeit
* Montag bis Freitag
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Vor Ort