Ihre Aufgaben
1. Erfassung neuer Förderanträge in der Datenbank und E-Akte sowie Überprüfung antragsbezogener Daten.
2. Prüfung der von Zuwendungsempfänger:innen eingereichten Unterlagen und Belege auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Plausibilität (z. B. Rechnungen, Stundenzettel, Reisekosten).
3. Überwachung und Betreuung laufender Fördervorhaben, inkl. Bearbeitung von Änderungsanträgen, Mittelabrufen und Beratung der Zuwendungsempfänger:innen.
4. Erstellung wiederkehrender Bescheide.
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung.
6. Kennnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht sind von Vorteil.
7. Erfahrung in der Prüfung von Verwendungsnachweisen wünschenswert.
8. Kommunikationsfreudig und fließende Deutschkenntnisse
9. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
Ihre Vorteile
Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten und über die genannten Qualifikationen und Erfahrungen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines Projekts, das positive Veränderungen in Trendthemen der Forschung mit sich bringt und echten Mehrwert schafft!