E.-C.-Baumann-Str. 5, Kulmbach
Gutenbergstraße 1, Bamberg
Präsenz / Mobil
Vollzeit
Mit unseren vier etablierten Zeitungsmarken Fränkischer Tag, Saale Zeitung, Coburger Tageblatt und Bayerische Rundschau ist die mgo lokale Medien GmbH & Co. KG nicht mehr aus Franken wegzudenken und erreicht täglich bis zu Zeitungsleser. Aber auch über die Region hinaus ist die Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken durch ihre reichweitenstarken News- und Serviceangebote, wie und ihre national erfolgreichen Special-Interest-Plattformen, wie zum Beispiel Fränkische Rezepte, etabliert. Die Leistungen des kundenzentrierten Multimedia-Unternehmens werden abgerundet durch eine breite Palette an intelligenten Werbeformaten und unterschiedlichen Erlösmodellen für den Werbemarkt.
Aufgaben
Du begeisterst unsere Kund*innen für die vielfältigen Werbemöglichkeiten der Mediengruppe Oberfranken (mg°) und setzt alles daran, ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen als der Wettbewerb – indem du sie lösungsorientiert entlang unseres gesamten Werbeformatportfolios berätst und die Wünsche unserer Bestands- und Neukunden erfolgreich realisierst.
Dabei gehören zu deinen Aufgaben:
Media-Verkauf:
* Du führst strukturierte und überzeugende Kundengespräche – sowohl persönlich als auch remote – und präsentierst unser gesamtes Produktportfolio
* Du betreust und entwickelst unsere Potential- und Bestandskunden durch gezielte Kampagnen sowie regelmäßige Evaluationsgespräche in deinem Marktsegment
* Du erstellst individuelle Angebote und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge einschließlich der Reklamations- und Beschwerdebearbeitung
* Du gehst aktiv auf deine Kunden zu, um Angebote nachzufassen, aktiv nachzuaquirieren und um neue Vermarktungschancen zu nutzen
* Du pflegst und aktualisierst die Kundendaten in unserem CRM-System, damit wir jederzeit auf aktuelle und vollständige Informationen zugreifen können
* Du verhandelst Preise eigenständig und sicher im Rahmen deiner Vorgaben
Produkt- und Portfoliomanagement:
* Du stehst im engen Austausch mit unseren Kolleg*innen aus Beratung und Vermarktung, damit unsere Kund*innen jederzeit bestmöglich betreut werden
* Du nimmst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kund*innen aufmerksam auf und bringst sie aktiv in die Produktentwicklung und Prozessoptimierung ein
Fähigkeiten & Kenntnisse
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Verlagsbranche
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von B2B-Kunden
* Motivation sich rasch mit dem Produktportfolio der mg° sowie der Werbewirksamkeit verschiedener Medienformate vertraut zu machen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität und Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich)
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
Wir bieten
* Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum in einem technisch top ausgestatteten Umfeld
* Eine wertschätzende Führungskultur, die auf Offenheit, Transparenz und individuelle Weiterentwicklung setzt
* Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und innovative Ideen fördert
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile- bzw. Home-Office, für eine ausgewogene Work-Life-Balance (Standort(e) zur Büronutzung nach Absprache)
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge, die langfristige Sicherheit ermöglicht
* i-gb-Karte (Initiative Gesunder Betrieb): Kostenbeteiligung für verschiedene Gesundheitsangebote wie Fitnessstudios, Thermen, Physiotherapeuten uvm., um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen zu fördern
* Teilnahme am JobRad-Programm, das die nachhaltige und gesunde Fortbewegung durch Fahrradleasing unterstützt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden.
Marcel Weber
HR Business Partner