Kommen Sie ins #team FMO!
Unterstützen Sie unser Team bei der Umsetzung vielfältiger und interessanter Aufgaben!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir folgende Position an:
Leiter Technik und IT (m/w/d)
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Gesamtbereichs Technik / Umwelt mit den Abteilungen Hochbau, Maschinentechnik, Tiefbau und IT-Teams sowie der externen Dienstleister
* Verantwortung für die Planung, den Bau und das Facilitymanagement der Flughafeninfrastruktur unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Sicherstellung von Nachhaltigkeits- und Umweltmaßnahmen
* Leitung und Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit Airlines, Behörden und Flughafenpartnern, einschließlich der Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Genehmigung der Projekte in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden
* Steuerung der Budget- und Investitionsplanung
* Sicherstellung der Compliance mit internationalen, nationalen und lokalen Vorschriften sowie mit den spezifischen Standards der Luftfahrtindustrie
* Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in der Technik- und IT-Infrastruktur
* Strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Flughafens unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte Effizienz und Sicherheit
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Infrastruktur sowie der Business-Continuity-Strategie.
Ihre Ausbildung und Erfahrung:
* Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, jeweils mindestens auf Master- oder Diplom-Ingenieur-Niveau
* Mehrjährige Führungserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
* Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Datenmanagement
Ihre fachlichen Kompetenzen
* Sehr gute Kenntnisse im Planungs- und Bauvertragsrecht (HOAI, VOB, etc.)
* Verständnis für neue Technologien, Trends und Forschung
* Erfahrung mit IT Lösungen und IoT-Technologien
Ihre persönlichen Kompetenzen
* Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie strategisches Denken zur effektiven Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen
* Ausgeprägte wirtschaftliche und zielorientierte Denkweise
* Teamorientierte Führungsweise sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz
* Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld
Unser Angebot:
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Flughafenumfeld
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine außertarifliche Vergütung im Rahmen des Arbeitsvertrages sowie weitere Leistungen und Regelungen, die dem Tarifvertrag TVöD-F entsprechen
* Exklusive Einkaufsvorteile für Mitarbeitende
* Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit
* Jobrad
* Interne Fort- und Weiterbildungen
Sie erkennen sich im obigen Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an bewerbung[AT]fmo.de senden.
FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH
Jana Holling
Service Center Personalmanagement
Airportallee 1
48268 Greven