Stellenbeschreibung
DEINE AUFGABEN:
Als Teil des Sales-Teams bei der SEEDING ALLIANCE spielst du eine entscheidende Rolle beim Ausbau unseres Kundenstamms im Bereich Native Advertising. Du akquirierst neue Direktkunden, um Native Advertising sowie weitere Produkte optimal zu vermarkten. Dabei arbeitest du eng mit allen Abteilungen im Unternehmen zusammen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
Deine Aufgaben im Detail:
1. Du sprichst aktiv potenzielle Neukund:innen an – per Telefon, Mail und auf Events – und überzeugst sie mit einem echten Mehrwert rund um Native Advertising.
2. Du entwickelst eigene Vertriebsstrategien, setzt kreative Ideen um und hast Freude daran, neue Kontakte in starke Kundenbeziehungen zu verwandeln.
3. Du berätst unsere Kund:innen individuell und auf Augenhöhe, erkennst ihren Bedarf und schnürst passende Angebote, die gut zu ihnen passen.
4. Du bleibst auch nach Vertragsschluss dran, führst Performance-Checks durch und erkennst Potenziale für eine langfristige Zusammenarbeit.
5. Du vertrittst uns auf Veranstaltungen, Messen und in Online-Terminen sympathisch und kompetent nach außen.
Du dokumentierst deine Aktivitäten im CRM-System und hast ein offenes Auge für Trends, neue Zielgruppen und spannende Leads.QualifikationenDAS BRINGST DU MIT:
6. Du hast idealerweise zwei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb – ob aus der Medienwelt oder dem Agenturumfeld.
7. Du bringst ein gutes Verständnis für digitale Werbeformate mit – insbesondere für Native Advertising und Content-Marketing.
8. Du kannst sicher mit KPIs und Zielsetzungen unserer Kund:innen arbeiten und hast ein gutes Verständnis von Performance-Kampagnen.
9. Du gehst gern auf Menschen zu, kannst gut zuhören, hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und erklärst auch komplexe Themen verständlich und mit Begeisterung.
10. Du zeichnest dich durch eine hohe Abschlussorientierung aus, ohne dabei den Blick für partnerschaftliche Kundenbeziehungen zu verlieren.
11. Du organisierst dich gut, denkst mit und behältst auch in lebendigen Phasen einen kühlen Kopf.
12. Du kommunizierst klar, freundlich und professionell – ob im Gespräch, per Mail oder in Präsentationen.
13. Wenn du schon Erfahrung mit CRM-Systemen hast oder gern mit Zahlen und Tools arbeitest: umso besser!
14. Wenn du in Hamburg oder Köln wohnst, werten wir das als Vorteil.
Zusätzliche InformationenDAS BIETEN WIR:
Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:
15. Abwechslungsreiche Kunden, Projekte, Themen und Aufgaben
16. Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus, lerne aus Fehlern und Erfolgen
17. Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir arbeiten lieber gemeinsam an Projekten
18. Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter
19. Möglichkeit der Workation im EU-Ausland
20. Familie, Freunde und Hobbys? Dafür soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu
21. Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge
22. Mitarbeiter-Rabatte und -Benefits
23. Mitarbeiterkantine (am Standort Köln)
Das klingt nach dir und wir haben dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Du brauchst mehr Informationen? Besuche uns auf: .