Ihre Aufgaben:
* Unterstützung in der Organisation und der Leitung der Abteilung Haustechnik (Elektro-, Heizungs-, Klima-, Lüftungs Sanitärtechnik)
* Gewährleistung der Funktions- und Betriebssicherheit der technischen Anlagen sowie die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den technischen Klinikbetrieb
* Übernahme von Aufgaben im vorbeugenden Brandschutz und im technischen Umweltschutz
* Mitwirkung bei der technischen Projektleitung und Projektsteuerung für Bauprojekte in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung
* Kostensteuerung, Kostenprognose, Rechnungsprüfung und –freigabe, Führen von Vertragsverhandlungen
* Aufstellen von mehrjährigen Bau-, Wartungs- und Instandhaltungsplänen
* Mitwirkung bei Ausschreibungen, Angebotsanfragen, Vergaben, Nachtrags-Management
* Vertretung des Bauherrn nach innen und außen gegenüber den beteiligten Planern, Behörden und Dritten
* Kommunikation der Projekte zu den internen Stellen und Funktionen im Krankenhaus
* Planprüfungen, Abnahmen, technische Inbetriebnahmen und Mängelverfolgung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik), staatl. geprüfter Elektrotechniker / -meister oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufs- und Führungserfahrung im technischen Betrieb von Krankenhäusern oder vergleichbaren Einrichtungen ist wünschenswert
* Erfahrung in der Durchführung und dem Projektmanagement von Bauprojekten
* Fundierte Kenntnisse technischer Regelwerke und vergaberechtlicher Grundlagen
* Ausgeprägtes interdisziplinäres Verständnis, hohes Maß an Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
* Hohe Leistungsmotivation und Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität
* Sichere Beherrschung der üblichen IT-Anwendungen (insbesondere MS Office, CAFM)
* Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Bund inklusive Jahressonderzahlung
* 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester für die perfekte Work-Life-Balance
* Gezielte Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen für Ihre Zukunftssicherheit
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Kooperation mit dem "pme Familienservice" (z. B. Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Angehörigenpflege, Lebenslagen-Coaching)
* Vergünstigungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit namhaften Kooperationspartnern
* Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes
* Gesund bleiben im Job: Zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und durch unseren betriebsärztlichen Dienst bei allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz
Kontakt:
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Hahn, Leitung der Haustechnik, unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.