Ihre Aufgaben:
* Selbständiges Prüfen, Kontieren und Buchen
* Ansprechpartner im Kreditorenbereich / Debitorenbereich
* Die Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
* Die Bearbeitung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
* Mahnwesen, Kontenklärungen und Kontenpflege
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Quartals und Jahresabschlüssen
* Sie helfen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung
* Außerdem haben Sie fundierte Anwendungskenntnisse in SAP und sowie der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und weitreichende Methoden-Kenntnisse hinsichtlich zentraler Controlling-Instrumente
* Außerdem sind Erfahrungen in der Konzeptionierung und Durchführung von Fortbildungen wünschenswert
* Kenntnisse des Immobilienmarktes sowie des Immobilienmarketings sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
* Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
* Verkehrsgünstige Lage
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten