Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zu Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssysteme, insbesondere bei Störungs- und Reparaturmeldungen im technischen Ticketsystem
* Identifikation der Störungsursachen und Behebung dieser
* Technische Unterstützung des Vertriebs
* Überwachung der Einhaltung der SLA aus Kundenvereinbarungen
* Parametrierung von Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Zutritts- und Zeiterfassungssysteme
* Eindeutige Dokumentation der erbrachten Leistung
* Qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support
* Kommunikation mit dem 3rd Level Support & der Entwicklung
* Nachverfolgung offener Tickets bis zur abschließenden Lösung
* Unterstützung bei Projekten
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/Elektriker/Elektroniker/Techniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Systemintegration bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows), Datenbanken und Netzwerktechnik
* Hohe IT Affinität und IT-anwendungsorientierte Fähigkeiten
* Interesse an technischen Produkten in der Sicherheitstechnik
* Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Eigenverantwortliche, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
* Attraktives tarifliches Gehaltspaket
* Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
* Tarifliche Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
#LI-JK1