Aufgaben
* Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung für Mitarbeiter
* Bearbeitung der Verträge u.a. bei Mutterschutz, Langzeiterkrankung, Arbeitgeberwechsel, Tod und Renteneintritt
* Bearbeitung von Rentenanträgen
* Sicherstellung der Rentenzahlungen
* Errechnung von Versorgungsansprüchen
* Ansprechpartner in Fragen zur bAV für Versorgungsberechtigte und 1st level zu ausgewählten Themen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
* Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung
* Berufserfahrung aus den Bereichen Sozialversicherungs- und Verwaltungswesen
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
Benefits
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld