Die Stabsstelle Technisches Gebäudemanagement ist verantwortlich für die strategische Planung und Koordination von technischen Maßnahmen im Gebäudebereich. Fachliche Expertise ist erforderlich, um moderne Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Als Teil dieser Abteilung werden Sie tätig:
• Strategische Planung und Koordination von technischen Maßnahmen
• Unterstützung des Vorstands bei investiven und baulichen Entscheidungen
• Fachliche Begleitung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
• Bearbeitung von Fördermitteln (Antragstellung und Abrechnung)
• Entwicklung von Konzepten zur energetischen Sanierung und Nachhaltigkeit
• Steuerung externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Projektpartnern
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir ein Teammitglied mit folgenden Qualifikationen:
• Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an Nachhaltigkeit und Innovation
• Kommunikationsstärke, Teamgeist und souveränes Auftreten
• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und strukturierter Arbeitsweise
• Eine Vielseitige Stabsstelle mit strategischem Einfluss und engem Austausch mit dem Vorstand
• Jahresgehalt 65.000 Euro brutto, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
• Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung