Wir suchen einen Junior Produkt- und Projektmanager, der sich für Markttrends, Konsumentenbedürfnisse und Wettbewerbsdynamiken begeistern kann.
Ihre Aufgaben:
* Consumer Trends & Insights: Durch die systematische Ermittlung von Consumer Trends und Insights erkennen Sie Potenziale und entwickeln Handlungsempfehlungen
* Marken- & Wettbewerbsmonitoring: Sie unterstützen beim Monitoring der Melitta Markenperformance sowie der relevanten Wettbewerbsperformance im deutschen Markt über alle Segmente und leiten daraus Handlungsempfehlungen im Rahmen der Portfoliostrategie ab
* Marktforschung: Sie steuern die Umsetzung von projektbezogenen und übergreifenden Marktforschungen
* Projektmanagement: Sie übernehmen das Projektmanagement bei Wachstums- und Marketingprojekten für das Kerngeschäft Deutschland
* Kooperationen & 'Go-to-Market': Sie wirken aktiv bei der Umsetzung von Kooperationen mit Marken- und Handelspartnern mit und unterstützen bei der Steuerung von 'Go-to-Market' Prozessen und Aktivierungspaketen
* Projektbudgets: Sie unterstützen beim Führen und Überwachen von Projektbudgets
Sie bringen erste Berufserfahrung mit, idealerweise im Produktmanagement oder Consumer Marketing eines Markenartiklers, vorzugsweise im FMCG-Bereich. Grundlegende Projektmanagement-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Karrieremöglichkeit in einem dynamischen und zunehmend internationalen Umfeld, in dem Genuss und die Qualität unserer Markenprodukte im Mittelpunkt stehen.