Ihre Aufgaben
1. Abnahmen organisieren: Sie bereiten technische Abnahmen mit Kunden, Behörden und Klassifikationsgesellschaften vor und führen diese durch.
2. Arbeitspakete koordinieren: Sie steuern interne und externe Leistungspakete und stimmen sich mit Fachabteilungen sowie Systemlieferanten ab.
3. Budgetverantwortung übernehmen: Sie tragen die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für den elektrotechnischen Anteil im Projekt.
4. Dokumentation sicherstellen: Sie prüfen Unterlagen, pflegen die technische Dokumentation und gewährleisten deren Vollständigkeit.
5. Kundenanforderungen bearbeiten: Sie berücksichtigen technische und kaufmännische Anforderungen und setzen diese um.
6. Projektüberwachung durchführen: Sie verantworten die elektrotechnischen Belange in allen Phasen von der Planung bis zur Umsetzung.
7. Regelkonformität gewährleisten: Sie achten auf die Einhaltung relevanter Normen, Vorschriften und Standards.
8. Reporting übernehmen: Sie berichten regelmäßig an Abteilungs- und Projektleitung.
9. Systeme betreuen: Sie übernehmen die technische Koordination der Bereiche Antrieb, Automatisierung, Beleuchtung, Energieverteilung, Kommunikation, Kabel- und Systeminstallation sowie Navigation.
Ihre Qualifikationen
10. Ausbildung/Studium: Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker oder ein Studium der Elektrotechnik, Schiffsbetriebstechnik, Systemtechnik oder in einem vergleichbaren Bereich.
11. Erfahrung im Schiffbau: Vorkenntnisse in der maritimen Branche sind von Vorteil.
12. Kommunikationsstärke in Englisch: Sie bringen gute Sprachkenntnisse für die Abstimmung mit internationalen Partnern mit.
13. MS-Office-Kenntnisse: Sie arbeiten sicher mit Outlook, Word und Excel.
14. Selbstständige Arbeitsweise: Sie handeln zuverlässig, strukturiert, zielorientiert und übernehmen Verantwortung.
15. Teamorientierung: Sie legen Wert auf Zusammenarbeit und ein starkes Miteinander.
16. Umgang mit AutoCAD: Sie sind vertraut mit der Anwendung gängiger CAD-Software.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.