Unser Kunde ist ein erfolgreich expandierender Konzern der Konsumgüterbranche mit Sitz der deutschen Zentrale in Frankfurt am Main. Zur Verstärkung der Personalabteilung suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personalbetreuung (m/w/d) in Vollzeit mit 60% Homeoffice-Möglichkeit.
* Eigenständige operative Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft
* Unterstützung der Recruiting-Abteilung
* Erstellung der Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BR-Anhörungen sowie Begleitung der Ein- und Austritte
* Mitwirkung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Idealerweise erste Erfahrung in der Nutzung eines Personalinformationssystems
* Solide Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
* Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service - und Dienstleistungsorientierung
* Spaß an Teamarbeit
* Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet
* Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben
* Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes
* Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven
* Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess
* Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung
Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.
TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
JBRP1_DE