H3Beschreibung /h3pAls bProject Lead Omnichannel /b entwickelst du strategische Initiativen für unser Omnichannel-Team. Du gestaltest die Zukunft des Handels und unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte. /ppUnsere Herausforderungen: /pulliMitwirkung an strategischen Schlüsselprojekten im Bereich Omnichannel und E-Commerce – von der fundierten Analyse über die Entwicklung innovativer Konzepte bis zur erfolgreichen Umsetzung /liliDurchführung strukturierter Recherchen, Analyse relevanter Markt- und Wettbewerbsdaten und Ableitung fundierter strategischer Empfehlungen /liliUnterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und Koordination interdisziplinärer Projektteams durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen /liliStrategische Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen unter Berücksichtigung aktueller Trends, Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele /liliKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden /li /ulh3Voraussetzungen /h3ulliErste Berufserfahrung im E-Commerce, Handel, Omnichannel-Umfeld, in der strategischen Unternehmensentwicklung oder Beratung /liliAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Management, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang /liliStrukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in dynamischen Projektteams /liliAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist /liliSehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint /liliSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse /liliBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche /li /ulh3Vorteile /h3ulliÜberdurchschnittliche Vergütung /liliSoziale Leistungen eines Großunternehmens /liliLösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben /liliPersönlicher Pate zum schnellen Einzug im Unternehmen /li /ulh3Weitere Informationen /h3