Ihre Aufgaben
* Beschaffung von technischen Komponenten, Materialien und Dienstleistungen
* Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Lieferanten zur Sicherstellung optimaler Einkaufskonditionen
* Überwachung von Lieferterminen, Qualität und Kosten zur Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie Dokumentation relevanter Einkaufsprozesse
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Entwicklung und Logistik zur Optimierung der Beschaffungsstrategie
* Durchführung von Marktanalysen und Identifikation neuer Bezugsquellen
* Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer nachhaltigen Lieferantenbeziehung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Einkauf
* Kenntnisse im technischen Bereich
* Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf wünschenswert
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift