KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG!
Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung!
Ihre Aufgaben:
1. Steuerung internationaler Kundenprojekte
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für internationale Großprojekte – von der Ausschreibung über die Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung – unter Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitätsvorgaben.
2. Schnittstellenmanagement & Kommunikation
Sie koordinieren alle internen und externen Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Fachabteilungen) und stellen einen reibungslosen Informationsfluss sicher.
3. Angebotserstellung & Kalkulation
In Zusammenarbeit mit dem Sales-Controlling erstellen Sie individuelle Angebote und übernehmen die wirtschaftliche Projektkalkulation.
4. Reporting & Kundenpräsentationen
Sie bereiten Projektstatusberichte auf, präsentieren Ergebnisse auf Geschäftsführungsebene und leiten Workshops sowie Kundentermine national und international.
5. Marktinformationen & CRM-Pflege
Sie sammeln relevante Markt- und Kundeninformationen zur Vertriebsunterstützung und pflegen alle Daten strukturiert im CRM-System.
Ihr Profil:
6. Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Betriebswirt/in,
7. Techniker/inFundierte Erfahrung in der Leitung komplexer, internationaler Multi-Stakeholder-Projekte sowie im Kundenmanagement und Umgang mit großen Projektbudgets
8. Sehr gutes Verständnis klassischer und agiler Projektmetoden, gepaart mit analytischem Denken und hoher Flexibilität
9. Erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten ist wünschenswert
10. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
11. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch
Ihre Vorteile:
12. Verantwortung & Vielfalt – Spannende Aufgaben bei einem innovativen Marktführer
13. Attraktive Sonderzahlungen – Sie erhalten zusätzlich ein 13.Gehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Zeit für sich – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Sonderurlaubstage
15. Gemeinsam vor Ort – Für mehr Zusammenarbeit und kreative Lösungen
16. Flexibilität, die zu Ihnen passt – Unser Gleitzeitmodell sorgt für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitstages
17. Sicher in die Zukunft – Nutzen Sie die betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
18. Ihr perfekter Start – Eine strukturierte Einarbeitung mit Onboarding-Woche wartet auf Sie
19. Mitarbeitervorteile, die sich lohnen – Exklusive Produktrabatte und ein kostenloses Gehaltskonto mit Startguthaben
20. Sportlich unterwegs – Mit unserem Bikeleasing-Angebot bleiben Sie mobil
21. Teamgeist, der verbindet – Regelmäßige Firmenevents und ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
22. Entspannt ankommen – Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort in unmittelbarer Nähe zur A8