Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Projektleitung/ Bauherrenvertretung (m/w/d)
Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.
Entwicklung, Koordination und Leitung sowie Umsetzung und Überwachung von Neubau-, Erweiterungs- und Sanierungsprojekten des LandkreisesErstellung, Prüfung und Beurteilung von Konzepten und Planungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Konzipierung von EntscheidungsvorlagenBetreuung von Vergabeverfahren (VOB und HOAI)Sicherstellung von Qualitätsstandards, Vertrags-, Kosten und TerminmanagementKoordinierung und Überwachung der externen Architektur- und IngenieurbürosBauherrenvertretung und eigenverantwortliche Umsetzung von Baumaßnahmen/ BauunterhaltsmaßnahmenBei Interesse und Eignung ist die Übertragung der stellvertretenden Leitung der Koordinierungsstelle Projekte Liegenschaften möglich
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau (Diplom, Bachelor)mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung und Bauherrenvertretung; dazu gehört auch die Erstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros, Gutachtern und anderweitigen ProjektpartnernKenntnisse in HOAI, VOB und öffentlichem Vergaberechtselbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweisekommunikatives sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitFahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz
Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 12 TVöDVollzeit, grundsätzlich teilbarVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensMöglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden Fortbildungsangebotsvielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen GesundheitsmanagementsÖPNV-Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge und E-Bikesattraktive Benefits für Mitarbeitende
Für Fragen stehen Ihnen bei der Koordinierungsstelle Projekte Liegenschaften Frau Stammer, Tel. 07321/321-2514 und beim Stabsbereich Personal Frau Gerstenlauer, Tel. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Online-Bewerbung