Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen entlang des gesamten Employee Lifecycles
* Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Unterstützung bei Personalentwicklungsmaßnahmen
* Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
* Beteiligung an Change-Prozessen und Begleitung von Transformationsprojekten im Unternehmen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und dem internationalen HR-Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung
* Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
* Offenheit für Veränderungen sowie Begeisterung für moderne HR-Themen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit HR-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen