Suchen Sie eine Aufgabe, bei der Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre strategische Weitsicht und Ihre technische Affinität das Rückgrat eines führenden Unternehmens im Maschinenbau bilden? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Maschinenbau in Berlin, suchen wir einen motivierten Einkäufer, der mit Professionalität, Durchsetzungsstärke und Freude an der Gestaltung komplexer Beschaffungsprozesse überzeugt. Bewerben Sie sich noch heute – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Besonders wichtig: Menschen mit Behinderung sind bei uns nicht nur herzlich willkommen, sondern ein wertvoller Teil eines offenen, vielfältigen Unternehmens. Vielfalt ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Überzeugung. Beschaffungsmanagement: Sie führen umfassende Beschaffungen durch, inklusive Anfragen, Verhandlungen, Angebotsauswertung, dem Abschluss von Rahmenverträgen und Bestellungen, der Erstellung von Meilensteinplänen, Erstmusterprüfungen (EMP) und der Koordination von Erstanlieferungen. Projektverhandlungen: Sie verhandeln Projektanforderungen sowohl auf Bauteilebene als auch übergreifend. Kommerzielle Rahmenbedingungen: Sie stellen die kommerziellen Rahmenbedingungen mit neuen und bestehenden Geschäftspartnern sicher. Strategieentwicklung: Sie entwickeln Einkaufsstrategien in Ihrer Warengruppen- und Projektverantwortung. Lieferantenmanagement: Dazu gehören Lieferantensourcing, Make or Buy Entscheidungen, die Steuerung und Weiterentwicklung des Lieferantenpools sowie die Verhandlung von Rahmenverträgen, Projektverträgen und Bonusvereinbarungen. Prozessoptimierung: Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse im Einkauf und bearbeiten komplexe Aufgaben innerhalb der Einkaufs-Projektabwicklung. Termintreue und Qualitätssicherung: Sie stellen bedarfsgerechte Liefertermine der Geschäftspartner sicher und überprüfen sowie bewerten regelmäßig die Lieferantenperformance hinsichtlich Qualität, Termintreue und Service, inklusive der Definition von Maßnahmen bei Abweichungen. Bundle-Möglichkeiten: Sie entwickeln und führen Bundle-Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens weiter. Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann), Techniker Fachrichtung Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im direkten operativen und strategischen Einkauf von mindestens 3 Jahren mit. Verhandlungserfahrung: Erfahrung in der Verhandlung von Lieferanten-Projektverträgen ist für Sie selbstverständlich. Branchenkenntnisse: Sie verfügen über Einkaufserfahrung in einem Produktionsbetrieb mit vergleichbarer Komplexität. IT- und technische Affinität: Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen (SAP) sind vorhanden, ergänzt durch eine hohe technische Affinität. Persönliche Stärken: Durchsetzungsstärke, eine gezielte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sprachkenntnisse: Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind von Vorteil. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft. Soziale Absicherung: Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Altersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach dem Ende der Probezeit. Weiterbildungsmöglichkeiten: Zugang zu mehr als 200 kostenlosen Online-Kursen, z.B. MS-Office. E-Learning Angebote: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch e.Learning-Angebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.