Ihre Aufgaben:
1. Mitwirkung bei der technischen Klärung von Kundenanforderungen
2. Durchführung von Hard- und Software-Engineering auf Automations- und Managementebene
3. Erstellung von Datenpunktlisten sowie technischen Vorgaben für Nachunternehmer (z. B. Schaltschrankbau, Verkabelung)
4. Entwicklung der Gebäudeleitsystemarchitektur in Zusammenarbeit mit dem Projektingenieur – inklusive Programmstruktur, Schnittstellenintegration und Anlagenzuordnung
5. Programmierung der Anlagenfunktionen gemäß JCI-Standards zur effektiven Umsetzung
6. Konfiguration serverbasierter Leitsysteme inklusive aller erforderlichen Hard- und Softwarekomponenten
7. Dokumentation und Übergabe der Programme an Inbetriebnahme-Techniker sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme – vor Ort oder remote
8. Klärung von Integrationsschnittstellen zu Drittgewerken und Generierung zusätzlicher Systemadressen
9. Erstellung von Revisionsunterlagen und technische Unterstützung bei Rückfragen
Ihre Qualifikationen:
10. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Gute Programmierkenntnisse
12. Sehr gute Kenntnisse in der Gebäudeautomation
13. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
14. Arbeitszeit: 35 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, keine Kernarbeitszeit, 2 Tage Homeoffice pro Woche
15. Einarbeitung: Umfangreich und individuell – mit einem auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan
16. Weiterbildung: Zugriff auf unsere interne Trainingsbibliothek sowie fachspezifische Kurse
17. Mobilität & Fitness: Firmen-Fahrrad-Leasing zu attraktiven Konditionen
18. Absicherung: 24/7-Unfallversicherung – beruflich und privat
19. Zusatzleistungen: Corporate Benefits & Altersvermögenswirksame Leistungen
Kontakt:
Bewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” Button.
Bei Fragen: Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.
#LI-ES2 #LI-Remote