Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten.
Für unsere Endkunden und Service Partner suchen wir ab sofort einen
Sales Manager Aftermarket (m/w/d) Deutschland
. In dieser Position sind Sie für die nachhaltige Steigerung des Aftermarket-Umsatzes durch aktive Betreuung von Endkunden sowie den strategischen Ausbau und die Entwicklung eines leistungsfähigen Service Partner Netzwerks in Deutschland verantwortlich mit dem Ziel eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität zu erreichen.
Die Position kann entweder in Radolfzell am Bodensee oder in Bottrop (Ruhrgebiet) besetzt werden.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Entwicklung von Endkunden im Bereich Aftermarket (Ersatzteile, Ersatzpumpen, Serviceverträge und Upgrades)
* Betreuung und Entwicklung von Service-Partner sowie Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Service-Level-Vereinbarungen
* Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung im Aftermarket
* Erkennen von Markttrends, Beobachtung von Mitbewerbern und Identifizierung von Wachstums-Potential
* Regelmäßige Analyse von Verkaufszahlen, Kundenzufriedenheit und Partnerperformance
* Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Partner
* Unterstützung zur Entwicklung neuer Serviceangebote auf Basis von Kundenfeedback und bei der kontinuierlichen Verbesserung von Serviceprozessen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit einem Schwerpunkt in rotierende Anlagen, Pumpen, Kompressoren oder Turbomaschinen
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb bzw. Partnerbetreuung, vorzugsweise bei einem weltweit vertretenden OEM für rotierende Maschinen (wie Pumpen, Kompressoren)
* Erfahrung im Angebotsmanagement und in der Anwendungstechnik ist von Vorteil
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca %), ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt
Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit mit der Fähigkeit, technische Präsentationen vor erfahrenen Ingenieuren durchzuführen. Des Weiteren haben Sie eine hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung in der Gewinnung und Bindung von Kunden. Und zu guter Letzt haben Sie eine fokussierte Herangehensweise, Zielorientierung und ein hohes Maß an Engagement.
Was Wir Bieten
* Eine attraktive Vergütung plus Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Betriebsarzt vor Ort zur medizinischen Unterstützung am Arbeitsplatz
* Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie jährliche Qualifikationsgespräche
* Firmenfitness von Hansefit, Fahrrad-Leasing bei JobRad und weitere Corporate Benefits
* Team- und Firmenevents wie z. B. das jährliche Sommerfest
* Strukturiertes Onboarding mit Patenkonzept