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Sachbearbeiter amtsleitung (männlich/weiblich/divers) im amt für gesundheit und versorgung

Gera
Stadt Gera
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 5 November
Beschreibung

Zur Verstärkung des Amtes für Gesundheit und Versorgung sucht die Stadt Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Amtsleitung
(männlich/weiblich/divers)

Entgeltgruppe: E 8 nach TVöD (Entgeltspanne jährlich 43.563 Euro bis 52.866 Euro)

Arbeitszeit: Vollzeit

Dauer: unbefristet

Einsatzort: Amt für Gesundheit und Versorgung, Gagarinstr. 68, Gera

Bewerbungsfrist: 26.11.2025

Bewerbung über: Interamt


Ein Job, der Sie begeistert

* Organisation, Koordination und materielle Sicherstellung der Amtsaufgaben (u. a. Postein- und Postausgang, Terminkontrolle, Besprechungsvorbereitung, Schriftgutverwaltung, Austeilung von Auskünften)
* Sachbearbeitung zu Themenstellungen, die übergreifend das Gesundheitsamt betreffen (u. a. Anfertigung von Schriftstücken, Vorbereitung von Präsentationen und Berichten, Bearbeitung von Beschlussvorlagen, Bearbeitung von Bürgeranfragen)
* Themen der Gesundheitsvorsorge (Öffentlichkeitsarbeit)
* Mitwirkung u. a. im Netzwerk Gesunde Kommune, Frühe Hilfen


Ihr Profil, das zu uns passt

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r in der Fachrichtung Rentenversicherung oder Krankenkasse, als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, bzw. eine geeignete kaufmännische Ausbildung mit langjähriger und fundierter Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. Abschluss des Fortbildungslehrgangs I
* mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Büroorganisation
* fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse und Erfahrungen im gesundheitsbezogenen Projektmanagement, Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention sowie Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
* Fremdsprachenkenntnisse in Englisch wünschenswert


Freuen Sie sich auf

* einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
* eine jährliche Sonderzahlung
* das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
* Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
* attraktive betriebliche Zusatzversorgung
* Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
* teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
* ein zentrales Fortbildungsangebot
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit

* aussagefähigem Bewerbungsschreiben,
* tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
* Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
* qualifizierten Arbeitszeugnissen.

Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.


Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle

Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen die Leiterin des Amtes, Frau Heinze, unter der Telefonnummer 0365/838-3501 zur Verfügung.


Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?

Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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