Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung und Koordination technischer Produktreklamationen
* Sicherung einer kurzen Reaktionszeit auf Reklamationen und Vermeidung von Wiederholungsfehlern
* Erstellung eines geeigneten Fehlerberichts und Kommunikation mit den Kunden
* Entgegennahme und Beantwortung von Qualitätsreklamationen der Kunden, Kommunikation über den Status technischer Reklamationen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Verantwortlich für die Untersuchung der Fehlerursachen in der Anwendung gemeinsam mit dem Kunden und die Unterstützung der Werke bei der Ermittlung der Ursache sowie der Umsetzung sofortiger Maßnahmen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen in allen Phasen
* Koordinierung der Aktivitäten über die Regionen hinweg im Falle von Produktmängeln
Ihre Qualifikationen:
* Kenntnisse des 8D-Prozesses und des effizienten Reklamationsmanagements zur Erzielung schneller Lösungen
* Fähigkeit zur Ursachenermittlung und Ursachenanalyse
* Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Verständnis für Kundenbedürfnisse
* Gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Einhaltung von Terminen
* Effiziente Teamarbeit und internationales Arbeiten
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
* Erste Berufserfahrung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess