Über das Unternehmen
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Herstellers von Industrieverpackungen.
14.000 Mitarbeiter an mehr als 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg unserer Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf Produktion, Vertrieb und Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Am Standort Mendig mit ca. 100 Mitarbeitenden werden IBC (Intermediate Bulk Container) hergestellt und rekonditioniert.
Was bieten wir dir?
* Leistungsgerechte Vergütung, einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Zusammenarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team in einem familiären Arbeitsumfeld
* Teilnahme an Corporate Benefits mit attraktiven Angeboten für verschiedene Produkte
* Alle zwei Wochen eine frische Obsttüte für unsere Mitarbeitenden
Was erwartet dich?
* Du unterstützt die Werkleitung bei der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen sowie Kund:innenanforderungen in den Bereichen Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Energiemanagement und Lebensmittelsicherheit
* Du beurteilst, sicherst und verbesserst kontinuierlich die Qualitätsfähigkeit unserer Produkte und Prozesse durch die Entwicklung und Implementierung abgestimmter Maßnahmen gemäß internen Vorgaben sowie rechtlichen und kund:innenbezogenen Anforderungen
* Du führst Schulungen, Coaching und Mentoring in Bezug auf Produktqualitätsstandards, Qualitätspläne und die Anwendung des Qualitätssystems (QS) des Unternehmens durch
* Du führst selbständig interne und externe Audits durch und unterstützt dabei
* Du führst regelmäßig Tests durch und dokumentierst die Ergebnisse für Zertifizierungs- und Konformitätszwecke; du erstellst Berichte, Akten und andere administrative Unterlagen zur Unterstützung von Qualitätsplänen und -systemen
* Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle für alle internen und externen SHEQ-relevanten Themen und wirkst bei der Initiierung und Umsetzung korrigierender Maßnahmen mit
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualität
* Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie
* Du besitzt fundierte Kenntnisse im Produktionsumfeld und sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint
* Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du arbeitest sorgfältig und strukturiert und hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Du hast idealerweise eine Weiterbildung z.B. zum Sicherheits-, Qualitäts-, Umwelt-, Food-Safety- oder Energiemanagementbeauftragten und bist bereit zu reisen (auch außerhalb von Deutschland)
Unser Jobangebot Qualitätsmanager - Audits / Schulungen / SHEQ (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .