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Sachbearbeiter (m/w/d) sales support spare parts

Sinsheim
Interroll Group
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern.

Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von Unternehmen mit einem Umsatz von CHF Millionen und rund 2’ Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand in 3).

An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support Spare Parts.

What are my responsibilities?

Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteilprozessen und technischen Anfragen:

1. Erfassung von Angeboten und Aufträgen für Intercompany-Vorgänge in SAP, inklusive Terminverfolgung und Koordination mit relevanten Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, Produktionseinheiten)
2. Identifizierung von Ersatzteilen anhand von Ersatzteillisten, technischen Unterlagen sowie auftragsbezogenen Stücklisten
3. Organisation und Koordination internationaler Lieferungen und Abholungen sowie Unterstützung bei der Sendungsverfolgung
4. Erstellung von Proforma-Rechnungen für Exportsendungen
5. Erstellung von Gutschriften und Rechnungen
6. Bearbeitung von Ersatzteilreklamationen
7. Retourenmanagement inklusive entsprechenden Gutschriften
8. Technische Ausarbeitung und Preisermittlung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Pflege von Ersatzteillisten für Altanlagen
9. Unterstützung von proaktiven Verkaufsaktivitäten

What do I need to qualify for this job?

10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
11. Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und somit Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung sind Voraussetzung
12. Berufserfahrung und Erfahrungen im Umgang mit einem CRM/Ticketsystem wünschenswert
13. Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4
14. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entsprechendem Durchsetzungsvermögen
15. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
16. Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift)

What do we offer you?

17. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
18. Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und Tage Urlaub pro Jahr
19. Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
20. Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
21. Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
22. Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrad
23. „Corporate Benefits“ und damit Zugang zu exklusiven monatlich wechselnden Mitarbeiterangeboten in den Bereichen Food, Mode, Technik etc.
24. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Angebot an präventiven Gesundheitskursen, Vorträge, Kooperation mit Urban Sports Club, etc.
25. Subventionierte Verpflegung beim Mittagessen (Angebot „Freshtaste“) sowie kostenloses Wasser und Heißgetränke

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