Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) central sales support

Sinsheim
Interroll Group
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern.
Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von Unternehmen mit einem Umsatz von CHF Millionen und rund 2’ Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand in 3).
An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Sinsheim suchen wir Sie (befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support.

What are my responsibilities?

1. Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteil-Vorgängen und technischen Nachfragen
2. Angebots- und Auftragseingabe in SAP inklusive Terminverfolgung und Koordination mit den entsprechenden Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, MUs)
3. Ersatzteilidentifizierung anhand von Ersatzteilelisten oder mittels technischer Unterlagen und auch über Suche in Stücklisten
4. Unterstützung bei der Preisbestimmung der Ersatzteiltarife
5. Erstellung von Proforma Rechnungen für Exportsendungen
6. Koordination von internationalen Lieferungen, Abholungen sowie Unterstützung bei Sen-dungsverfolgungen
7. Erstellung von Gutschriften und Rechnungen, sowie Abwicklung von Gewährleistungen und Kulanzen von Ersatzteilen
8. Technische Ausarbeitung und Preisfindung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Ablage von ET Listen für Altanlagen
9. Proaktives Aufarbeiten von Ersatzteilelisten für neue Projekte
10. Retourenmanagement inkl. entsprechender Gutschriftserstellung

What do I need to qualify for this job?

11. Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Grundkenntnissen
12. Berufserfahrung wünschenswert
13. Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4
14. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entspre-chendem Durchsetzungsvermögen
15. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
16. Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift)

What do we offer you?

17. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
18. Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und Tage Urlaub pro Jahr
19. Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
20. Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
21. Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
22. Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) buchhaltung
Kirchardt
Erdbau Kuhn GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter steuern (m/w/d) voll - oder teilzeit
Sinsheim
GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für das pass-/melde-u. gewerbewesen
Malsch
Gemeinde Malsch
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Sinsheim
Jobs Sinsheim
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Sinsheim > Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern