Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern.
Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von Unternehmen mit einem Umsatz von CHF Millionen und rund 2’ Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand in 3).
An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Sinsheim suchen wir Sie (befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support.
What are my responsibilities?
1. Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteil-Vorgängen und technischen Nachfragen
2. Angebots- und Auftragseingabe in SAP inklusive Terminverfolgung und Koordination mit den entsprechenden Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, MUs)
3. Ersatzteilidentifizierung anhand von Ersatzteilelisten oder mittels technischer Unterlagen und auch über Suche in Stücklisten
4. Unterstützung bei der Preisbestimmung der Ersatzteiltarife
5. Erstellung von Proforma Rechnungen für Exportsendungen
6. Koordination von internationalen Lieferungen, Abholungen sowie Unterstützung bei Sen-dungsverfolgungen
7. Erstellung von Gutschriften und Rechnungen, sowie Abwicklung von Gewährleistungen und Kulanzen von Ersatzteilen
8. Technische Ausarbeitung und Preisfindung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Ablage von ET Listen für Altanlagen
9. Proaktives Aufarbeiten von Ersatzteilelisten für neue Projekte
10. Retourenmanagement inkl. entsprechender Gutschriftserstellung
What do I need to qualify for this job?
11. Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Grundkenntnissen
12. Berufserfahrung wünschenswert
13. Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4
14. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entspre-chendem Durchsetzungsvermögen
15. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
16. Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift)
What do we offer you?
17. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
18. Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und Tage Urlaub pro Jahr
19. Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
20. Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
21. Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
22. Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements