Bringen wir gemeinsam die Bühnen zum Leuchten! Seit unserer Gründung im Jahr 1995 ist Focon einer der führenden Vertrieben in der Veranstaltungstechnik. Wir bieten europaweit spektakuläre Lösungen im Bühnen- und Showequipment-Segment an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter:in im Außendienst im Bereich professionelle Lichttechnik, Traversen und Zubehör für die Region Ost. Besuch von potenziellen Kunden und Abschluss von Aufträgen
Produktpräsentationen und Schulungen für Kunden
Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und anderen Abteilungen
Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen und Messen
Reisetätigkeiten zur Kundenbetreuung und Neukundenakquise
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Vertrieb oder Veranstaltungstechnik
Erfahrung im Vertrieb oder Kundenbetreuung, idealerweise in der Licht- und Bühnentechnikbranche
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Remote zu arbeiten
Hochmotiviertes Team in einer dynamischen und innovativen Branche
Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
Regelmäßige Teilnahme an Messen und persönlichen Fortbildungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits in einem sicheren Umfeld
Flache Hierarchien, flexible Arbeitsstrukturen und unkomplizierte Entscheidungswege
berufliche Entfaltung auf internationaler Bühne
Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
Wir bieten ein strukturiertes Onboarding sowie ein unterstützendes Team, das dir zur Seite steht. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine respektvolle Führungskultur und eine harmonische Arbeitsatmosphäre.