Neue Herausforderung in der Bauverwaltung
">
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin für die Bauverwaltung (m/w/d) im Fachbereich Kreisentwicklung, Bauen, Umwelt und Kultur.
Aufgaben:
* Die Erstellung und Änderung von Mietverträgen sowie die Fertigstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen stehen an erster Stelle.
* Außerdem gehört die Abrechnung mit den Energieversorgern zu Ihren Aufgaben.
* Zusätzlich sind die Bearbeitung von Stromlieferverträgen für die gemeindlichen Liegenschaften und die Betreuung der Grundstücks- und Liegenschaftsakten gegeben.
* In der Regel werden Sie Akteneinsichten erteilen, die Baufertigstellungsstatistik bearbeiten und Stellungnahmen der Gemeinden zu Bauanträgen vorbereiten.
* Die Prüfung des gemeindlichen Vorkaufsrechts und die Vergabe bzw. Korrektur von Hausnummern runden Ihr Tätigkeitsspektrum ab.
Wir erwarten:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgelegte I. Angestelltenprüfung bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (Allgemeine Dienste)
* soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
* gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
* gute IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit Haushaltsprogrammen und der E-Akte
* Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung nach Bundesreisekostengesetz einzusetzen
* Dienstsitz ist Husum. Die Aufgabe setzt jedoch die Bereitschaft voraus, gelegentlich auch Ortstermine auf der Insel Pellworm und den Halligen wahrzunehmen.
Wir bieten:
* ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (19,5 bzw. 20,5 Stunden/Woche)
* Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung bzw. A 8 SHBesG
* flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester
* einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung
* eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
* sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
* zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass)
* attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing
Der Einsatz als Familienfreundlicher Arbeitgeber liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten daher flexible Arbeitszeiten an, um Ihnen mehr Zeit für Ihre Familie zu gewähren.
Personen mit Schwerbehinderung genießen bei vergleichbarer Eignung und Qualifikation Vorrang.
Wir schätzen die Vielfalt und interkulturelle Erfahrungen in unserem Team. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind daher bei uns ausdrücklich erwünscht.