Digitale Transformation ist ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Wir arbeiten an spannenden Projekten, die Nachhaltigkeit und Friedenssicherung betreffen.
Wir suchen einen Mitarbeiter für die technische Kundenabwicklung in unserem Standort Nonnweiler.
* Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Fehleranalyse an Großgeräten, bestehend aus Hard- und Software im Rahmen der Fertigungs- sowie Kundenunterstützung.
* Auch elektrische Prüfungen der Geräte, Messungen an elektrischen Schnittstellen, das Software-Management und der Umgang mit Testgeräten gehören zu Ihren Aufgaben.
* Sie bearbeiten unsere Kundenmeldungen und werten Fehlercodes, Problembereichte sowie sonstige Daten aus.
* Zudem unterstützen Sie unsere Entwicklung im Rahmen von Integrationsprojekten und Prototyping.
* Außerdem wirken Sie beim Nachrüsten an unseren Systemen mit und unterstützen bei Kunden vor Ort.
Eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Informations-Technologie mit einer entsprechenden Weiterqualifikation bildet die ideale Voraussetzung.
Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Umgang mit Software bzw. IT-Netzwerken (u. a. Linux) und verfügen über Grundkenntnisse in der Programmierung mit Java sowie Python.
Kommunikationsstärke und eine analytische, zielorientierte Arbeitsweise sind selbstverständlich.
Ihre sehr guten Englischkenntnisse setzen Sie gekonnt beim Kunden ein.
Ihr Profil wird durch eine erhöhte Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten und zu Kunden abgerundet.
Bewerbungen schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.