Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Verantwortung über die kaufmännische und technische Abwicklung von Standardaufträgen bis hin zu komplexen Projektaufträgen, beginnend bei der Auftragsübernahme über das Auftragscontrolling bis hin zur Abnahme und Übergabe an den Kunden
* Koordination, Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Subunternehmer sowie der eigenen Techniker in Absprache mit dem Service
* Gesamtübersicht über Ihre Aufträge und Verantwortung der Kommunikation zwischen den internen und externen Schnittstellen
* Koordination von zusätzlich anfallenden Leistungen im Zuge der Auftragsrealisierung
* Planung der technischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Erstellung der Werks- und Montageplanung
* Dokumentation und Verantwortung für Abnahmen und Fakturierung
* Übergabe der Aufträge an den Service nach Projektabschluss
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen und Kenntnisse im Auftragsmanagement und Grundlagen im Vertragsrecht (Standardvertrag, Werkvertrag, BGB, VOB)
* Gute IT Kenntnisse (SAP, Office)
* Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
* Reisebereitschaft, gelegentlich auch deutschlandweit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Wohnsitz in Süddeutschland
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
* Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildungsangebote
* Homeoffice
* Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Dienstwagen und Diensthandy, uneingeschränkte Privatnutzung
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
#LI-JK1