Die Firma GRIMME ist eine bekannte Marke in der Landwirtschaft. Das Unternehmen steht für innovative Technologien und bietet seinen Kunden erstklassige Produkte an.
IT-Abteilung
Unser IT-Team unterstützt das Geschäft von GRIMME weltweit. Wir managen die weltweite Infrastruktur, betreuen globale Applikationen und entwickeln individuelle Softwarelösungen.
Aufgaben:
* Verantwortungsbereich des IT-Services über dessen gesamten Lebenszyklus
* Moderation und Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten
* Erstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports
* Konzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z. B. nach ITIL)
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Leistungen:
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit