DEINE ROLLE
* Projektleitung : Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Leitung von Modernisierungsprojekten und stellst den Erfolg sicher.
* Anforderungsmanagement : Fachliche und technische Anforderungen integrierst du und bringst sie mit Budget und Zeitplänen in Einklang.
* Aufwandsabschätzung : Präzise Aufwandsabschätzungen führst du durch und organisierst Workshops sowie Analysephasen mit unseren Kunden.
* Bedarfsanalyse : Die realen Bedürfnisse der Kunden erkennst du und entwickelst dafür passende, praktikable Lösungen.
* Teamaufbau : Bei der Zusammenstellung von Projektteams zur Umsetzung der Modernisierungsprojekte bist du maßgeblich beteiligt.
DEIN PROFIL
* Langjährige Erfahrung : Über 10 Jahre Erfahrung in der Leitung von Modernisierungsprojekten bringst du mit, idealerweise im Bereich der Legacy-System-Transformation.
* Technische Expertise : Du kennst dich mit Mainframe-Systemen, Altsprachen (z.B. Cobol, JCL) und modernen Software Engineering-Methoden aus.
* Studium : Ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen.
* Methodenkompetenz : Mit modernen Werkzeugen und Prozessen im Software Engineering bist du vertraut und hast Erfahrung in der Produktentwicklung.
* Kommunikationsstärke : Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift und überzeugst durch klare Kommunikation.