Ihre Aufgaben
1. Sie gewinnen neue Kunden und bauen aktiv unser Netzwerk im Vertriebsgebiet aus
2. Sie analysieren Zielmärkte und identifizieren potenzielle Kunden mit Blick auf Standort- und Transportstrukturen
3. Sie bewerten Ausschreibungen und Projekte und übernehmen die Leitung von Angebotsprozessen
4. Sie führen Präsentationen sowie Vertragsverhandlungen eigenständig durch
5. Sie entwickeln smarte, kundenindividuelle Logistiklösungen
6. Sie behalten Markttrends, Kundenbedarfe und Wettbewerbsaktivitäten im Blick
7. Sie begleiten neue Projekte bei der Umsetzung und betreuen bestehende Kunden mit dem Ziel: Ausbau der Zusammenarbeit
Ihre Qualifikationen
8. Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Speditions- und Logistikumfeld
9. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Business Development oder operativer Logistik
10. Sicher im Umgang mit Excel, PowerPoint und Vertriebsprozessen
11. Kommunikations- und präsentationsstark - auf Deutsch und Englisch
12. Lust auf Reisen innerhalb Deutschlands, Österreichs und gelegentlich europaweit
13. Selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.