Hamburg
ab 01.11.2025 Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 136 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Team Customer Service Reifen im Geschäftsbereich Cluster Hannover am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Sachbearbeiter (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch schnelle effiziente Lösungsfindung
2. Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch und Englisch
3. Sendungsverfolgung
4. Reklamationsbearbeitung
5. Einlesen von DFÜ Daten
6. Erstellen von Statistiken und Auswertungen
Das ist uns wichtig
7. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- & Logistikdienstleistung ( m/w/d)
8. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Logistik von Vorteil
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Kundenorientiertes Verhalten
11. Kommunikationssicher gegenüber dem Kunden
12. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Zielstrebigkeit
13. Gewissenhafte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das zählt noch bei uns