Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, die Wissenschaft und das Gesundheitswesen zum Besseren zu verändern. Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf und pflegst sie durch regelmäßige persönliche Besuche sowie durch virtuelle Meetings.
Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen – wie Produktspezialisten, Marketing, Customer Service und Produktmanagement – z. B. bei der Organisation und Durchführung von Seminaren und Fachveranstaltungen.
Du nutzt unser CRM-System (Salesforce) aktiv zur Planung, Dokumentation und Nachverfolgung Deiner Vertriebsaktivitäten.
M.Sc. oder Ph.D.), vorzugsweise mit Schwerpunkt Molekularbiologie.
Du hast Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management oder Kundenservice – idealerweise im Bereich medizinischer Geräte, Diagnostik oder Life Sciences.
Du kennst Dich in relevanten Märkten aus (z. B. Labordiagnostik, Kliniken, Netzwerke, Automation, Pathogendiagnostik).
Du kommunizierst sicher auf Deutsch (C1/C2) und Englisch, verhandelst geschickt und behältst dabei stets wirtschaftliche Ziele im Blick.
Du hast ein geeignetes Homeoffice, einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, rund 80 % der Zeit im Außendienst zu arbeiten.
Urlaubsgeld sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester & Rosenmontag
- Hybrides Arbeiten (abhängig von der Rolle)
- Fahrrad Leasing für Mitarbeitende
- Fitnessraum & kostenlose Sportangebote
- Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge
- Interne Weiterbildungsangebote
- QIAGEN engagiert sich für die Schaffung eines vielfältigen Umfelds und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Veteranenstatus oder Behinderung.